News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Veranstaltungen der Messe Stuttgart

Messe Websites

Nachdem Schommer Media den Relaunch der Corporate Website erfolgreich durchgeführt hat, wurde eine modulare Lösung für die Messe Stuttgart umgesetzt, mit welcher insgesamt 45 Veranstaltungsseiten der Landesmesse gerelauncht werden. Durch die Neuausrichtung positioniert sich die Messe Stuttgart mit einem homogenen Gesamtauftritt als innovative Messegesellschaft mit modernem Online-Kommunikationskonzept.Mehr zum Projekt

Die Aufgabe, über 40 eigenständige Websites unter einen Hut zu bringen, hat Schommer Media mit Bravour gemeistert. Klare Strukturen, gute Usability - unsere Veranstaltungen haben eine würdige Heimat im Netz gefunden.

Jens Kohring
Online Projektmanager
Veranstaltungen der Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Veranstaltungen der Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DB Netz AG

TYPO3 Website

Für das Bahnprojekt Hamburg-Altona wurde ein neuer Webauftritt von Schommer Media umgesetzt

Schommer Media wurde im Jahr 2015 zur Konzeption und Realisierung einer Website für das Bahnprojekt Hamburg-Altona beauftragt. Es galt eine Website zu konzipieren, die als Anlauf- und Ankerpunkt für Interessierte fungiert. Die Grundstruktur der Seite sollte sich an einem Bahnhofsprojekt, wie das des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm, orientieren.Mehr zum Projekt

 
 
 

Ticketsysteme mit TYPO3

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit, indem Sie Anfragen optimal bearbeiten.

Mit einem TYPO3 Support- und Ticketsystem können Kundenanfragen systematisch entgegen genommen und bearbeitet werden. Dabei wird ein reibungsloser Ablauf in der Aufgabenabwicklung sichergestellt.

Ein TYPO3 Ticketsystem wird zum Empfang, zur Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen, beispielsweise im Rahmen von Online-Projekten im Unternehmen implementiert. Mit dem Ticketsystem können bei Anpassungen, Erweiterungen, Fehlern, Funktionswünschen etc. Tickets an die zuständige Person zur Bearbeitung ausgestellt werden. Dabei werden alle Tickets zentral in einem mit TYPO3 umgesetzten System verwaltet und können zu jederzeit von den zuständigen Mitarbeitern und Projektleitern des Auftragsgebers sowie des Dienstleisters eingesehen und verwaltet werden. So wird ein Höchstmaß an Transparenz erreicht und der Gesamtüberblick ermöglicht eine optimale Qualitätskontrolle.

Die Aufgabenabwicklung im Unternehmen wird durch ein TYPO3 Ticketsystem vereinfacht und verbessert. Die Aufgaben können den Bearbeitern leicht zugeordnet werden. Das System ermöglicht eine zentrale Überwachung der Bearbeitung und Bearbeitungsdauer. Interne Abläufe werden über festgelegte Workflows gesteuert.

Auch die Qualität der Tätigkeiten wird durch ein TYPO3 Ticketsystem wesentlich verbessert. Das schriftliche Festhalten der Kundenwünsche garantiert, dass keine Nachricht verloren geht und führt zu Transparenz und Nachvollziehbarkeit, da die Historie der Kundenanfrage aufrufbar bleibt. Auch Missverständnissen wird durch die schriftliche Erfassung aller Wünsche und Arbeitsschritte vorgebeugt.

Ihre Vorteile mit einem TYPO3 Ticketsystem

  • Erhalten Sie ein zentrales System für die Verwaltung und Bearbeitung der Kundenanfragen
  • Steigern Sie die Nachvollziehbarkeit und Transparenz in der Auftragsabwicklung
  • Verbessern Sie Ihr Qualitätsmanagement - die Projektleiter erhalten einen Echtzeit-Überblick über alle offenen ToDo's
  • Steigern Sie Ihre Wertschöpfung durch die Vereinheitlichung und Verbesserung von Abläufen
  • Verbessern Sie die Kommunikation mit dem Kunden und innerhalb der Projektteams

Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für ein individuelles TYPO3 Ticketsystem.

Warum Schommer Media?

Das Team von Schommer Media verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von E-Business-Tools mit TYPO3. Wir erstellen für Sie einTicketsystem, das optimal auf Ihre Produkte und Ihren Einsatzbereich zugeschnitten ist. Anschließend integrieren wir das TYPO3 Ticketsystem nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft. In der Programmierung wird darauf geachtet, dass die Benutzeroberfläche leicht zu bedienen und verständlich ist.

Unsere Internetagentur in Stuttgart ist ganzheitlicher Partner für Strategie, Kreation und technische Umsetzung von Internetseiten und Online Applikationen. Unser technischer Unternehmenshintergrund ist Garant für eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung - fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu TYPO3 Ticketsystemen?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre