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Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Veranstaltungen der Messe Stuttgart

Messe Websites

Nachdem Schommer Media den Relaunch der Corporate Website erfolgreich durchgeführt hat, wurde eine modulare Lösung für die Messe Stuttgart umgesetzt, mit welcher insgesamt 45 Veranstaltungsseiten der Landesmesse gerelauncht werden. Durch die Neuausrichtung positioniert sich die Messe Stuttgart mit einem homogenen Gesamtauftritt als innovative Messegesellschaft mit modernem Online-Kommunikationskonzept.Mehr zum Projekt

Die Aufgabe, über 40 eigenständige Websites unter einen Hut zu bringen, hat Schommer Media mit Bravour gemeistert. Klare Strukturen, gute Usability - unsere Veranstaltungen haben eine würdige Heimat im Netz gefunden.

Jens Kohring
Online Projektmanager
Veranstaltungen der Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Veranstaltungen der Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DB Netz AG

TYPO3 Website

Für das Bahnprojekt Hamburg-Altona wurde ein neuer Webauftritt von Schommer Media umgesetzt

Schommer Media wurde im Jahr 2015 zur Konzeption und Realisierung einer Website für das Bahnprojekt Hamburg-Altona beauftragt. Es galt eine Website zu konzipieren, die als Anlauf- und Ankerpunkt für Interessierte fungiert. Die Grundstruktur der Seite sollte sich an einem Bahnhofsprojekt, wie das des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm, orientieren.Mehr zum Projekt

 
 
 

Community-Portale mit TYPO3

Vereinen Sie markentreue Fans, Interessierte und Konsumenten Ihrer Produkte auf einer eigenen Plattform

Ein eigenes TYPO3 Community-Portal ist online oft ein ausschlaggebendes Differenzierungsmerkmal und ein starkes Instrument zur Kundenbindung. Aus der Interaktion zwischen den Usern können zudem hochwertige Informationen über die eigene Zielgruppe zu Marktforschungszwecken gewonnen werden.

Ein TYPO3 Community-Portal dient einer Online-Community als Plattform, um miteinander zu kommunizieren und Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Im Mittelpunkt dieses abgrenzbaren Netzwerks von Nutzern steht die soziale Interaktion und damit der Austausch selbst geschaffener inhaltlich oder produktbezogener Informationen (user-generated-content). Ein unternehmenseigenes TYPO3 Community-Portal kann in die eigene Website eingebunden werden oder auch komplett eigenständig gelauncht werden. Mitarbeiter übernehmen die Administration und Moderation der Plattform, mit der Sie Ihren Kunden eine Stimme geben. Unternehmen müssen ihre Kunden integrieren und ihnen das Gefühl geben, Einfluss, beispielsweise auf Produktentwicklungen, zu besitzen. So wird die Marken-Kunden-Beziehung gestärkt. Sie erhalten durch ein TYPO3 Community-Portal außerdem direktes und authentisches Feedback von Ihren Kunden, um Ihre Produkt- und Servicequalität zu verbessern.

Von unserer TYPO3 Internetagentur in Stuttgart programmierte Community-Portale stellen sämtliche Online-Kommunikationswerkzeuge wie E-Mail, Forum, Chats und Messaging Funktionen bereit, um den Austausch zwischen den Nutzern bestmöglich zu fördern. Um das TYPO3 Community-Portal nutzen zu können, muss der Nutzer sich als Mitglied registrieren. So wird eine Nutzer- und damit Kundenbindung und im weiteren Verlauf der Mitgliedschaft idealerweise Vertrauen aufgebaut, welches den Nutzer zum treuen Kunden macht. Für jedes Mitglied wird ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Auf Wunsch sind auch eingeschränkte Gast-Zugänge möglich. Das Mitgliederprofil sammelt die persönlichen Informationen des Benutzers, wie Profilfotos, beigetretenen Gruppen, Freundeslisten, Interessensgebiete sowie sämtliche Foren-Einträge, Bewertungen und Kommentare.

Ein TYPO3 Community-Portal unterstützt das Kerngeschäft Ihres Unternehmens und kann so beispielsweise zur Steigerung des Markenwerts maßgeblich beitragen. Außerdem ist es ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung - Immer mehr Konsumenten informieren sich vor dem Kauf online. Meinungen, Bewertungen und Erfahrungsberichte von Bestandskunden reduzieren Unsicherheiten und animieren potentielle Käufer.

TYPO3 Community-Portale verbessern Markenimage und Reputation. Außerdem lassen sich mit Online-Communitys auch auf vielfältige Weise Erlöse erwirtschaften: Gewinne können direkt online über die Plattform generiert werden (z.B. über kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaften). Ein weitverbreitetes direktes Erlösmodell sind außerdem die Werbeeinnahmen. Nicht zuletzt liefern TYPO3 Community-Portale höchst aussagekräftige und authentische Marketingdaten. Konsumverhalten und Produktbindung können auf der eigenen Marktforschungsplattform detailliert untersucht werden. Sie erlangen wertvolle Informationen über sinnvolle Produktverbesserungen und Weiterentwicklungen. Suchen Sie die direkte Diskussion mit Ihren Kunden, pflegen und verbessern Sie die Innovationskultur und positionieren Sie sich als Vordenker in Ihrer Branche.

Mithilfe vonleistungsfähigen Webanalyse-Tools, die wir für Sie implementieren, können Sie das Wachstum der Online-Community beobachten, Statistiken und Analysen liefern zahllose Daten, beispielsweise zu Besucherzahlen und populären Themen.

Ihre Vorteile mit einem TYPO3 Community-Portal

  • Erhalten Sie eine eigene, "kontrollierbare" Austauschplattform für Ihre Kunden
  • Fördern Sie den Informationsaustausch und die Weiterempfehlung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Erhöhen Sie die Kundenbindung maßgeblich, indem sie eine eigenes Community-Portal betreiben
  • Gewinnen Sie Neukunden - Erfahrungsberichte Ihrer Community-Mitglieder mindern Unsicherheiten beim Kauf
  • Generieren Sie direkte Erlöse über Ihr Community-Portal, beispielsweise durch Premium-Mitgliedschaften und Werbeeinnahmen
  • Erhalten Sie einen direkten Zugang zu Konsumentendaten für Ihre Marktforschungszwecke
  • Erhalten Sie direktes Feedback und nutzen Sie Meinungsäußerungen Ihrer Bestandskunden, um Ihre Produkte zu verbessern und Innovationen zu entwickeln

Wir erstellen ein maßgeschneidertes TYPO3 Community-Portal für Ihr Unternehmen!

Warum Schommer Media?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und klären in einem Erstgespäch Ihre Anforderungen an Ihre TYPO3 Community-Plattform. Als ganzheitlich arbeitende Full-Service-Agentur können wir neben der Programmierung selbstverständlich auch die Planung, Konzeption und das Webdesign für Ihr TYPO3 Community-Portal liefern. Auch betreuen wir Sie auf Wunsch beim Betrieb Ihres TYPO3 Community-Portals. Besonders in der Anfangsphase können wir Sie durch OnSite-Marketing, Gewinnspiele und die Verbreitung in sozialen Netzwerken unterstützen, damit Sie möglichst schnell die kritische Masse an Nutzern erreichen, mit welcher Ihr TYPO3 Community-Portal einen relevanten Nutzen bringt.

Die TYPO3 Internetagentur Schommer Media mit Sitz in Stuttgart ist ganzheitlicher Partner für Strategie, Kreation und technische Umsetzung von TYPO3 Internetseiten, TYPO3 Extranets und Online Applikationen. Unser technischer Unternehmenshintergrund ist Garant für eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung - fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität.

IHR KONTAKT

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