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Automobilclub ACE beauftragt Relaunch

Automobilclub ACE beauftragt Relaunch

Website-Relaunch für den Automobilclub ACE!

 
 

Automobilclub ACE beauftragt Relaunch

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

ACE Auto Club Europa e. V.

TYPO3 Update

Schommer Media übernimmt die Betreuung der ACE Websites und optimiert diese durch diverse technische und gestalterische Weiterentwicklungen.

Schommer Media übernahm die Betreuung der Internetseiten des ACEs im Herbst 2015 und ist seitdem für die technischen und gestalterischen Aspekte seiner Online-Auftritte zuständig. Im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung steht die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Auftritts des ACE.Mehr zum Projekt

 
 
 

Community-Portale mit TYPO3

Vereinen Sie markentreue Fans, Interessierte und Konsumenten Ihrer Produkte auf einer eigenen Plattform

Ein eigenes TYPO3 Community-Portal ist online oft ein ausschlaggebendes Differenzierungsmerkmal und ein starkes Instrument zur Kundenbindung. Aus der Interaktion zwischen den Usern können zudem hochwertige Informationen über die eigene Zielgruppe zu Marktforschungszwecken gewonnen werden.

Ein TYPO3 Community-Portal dient einer Online-Community als Plattform, um miteinander zu kommunizieren und Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Im Mittelpunkt dieses abgrenzbaren Netzwerks von Nutzern steht die soziale Interaktion und damit der Austausch selbst geschaffener inhaltlich oder produktbezogener Informationen (user-generated-content). Ein unternehmenseigenes TYPO3 Community-Portal kann in die eigene Website eingebunden werden oder auch komplett eigenständig gelauncht werden. Mitarbeiter übernehmen die Administration und Moderation der Plattform, mit der Sie Ihren Kunden eine Stimme geben. Unternehmen müssen ihre Kunden integrieren und ihnen das Gefühl geben, Einfluss, beispielsweise auf Produktentwicklungen, zu besitzen. So wird die Marken-Kunden-Beziehung gestärkt. Sie erhalten durch ein TYPO3 Community-Portal außerdem direktes und authentisches Feedback von Ihren Kunden, um Ihre Produkt- und Servicequalität zu verbessern.

Von unserer TYPO3 Internetagentur in Stuttgart programmierte Community-Portale stellen sämtliche Online-Kommunikationswerkzeuge wie E-Mail, Forum, Chats und Messaging Funktionen bereit, um den Austausch zwischen den Nutzern bestmöglich zu fördern. Um das TYPO3 Community-Portal nutzen zu können, muss der Nutzer sich als Mitglied registrieren. So wird eine Nutzer- und damit Kundenbindung und im weiteren Verlauf der Mitgliedschaft idealerweise Vertrauen aufgebaut, welches den Nutzer zum treuen Kunden macht. Für jedes Mitglied wird ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Auf Wunsch sind auch eingeschränkte Gast-Zugänge möglich. Das Mitgliederprofil sammelt die persönlichen Informationen des Benutzers, wie Profilfotos, beigetretenen Gruppen, Freundeslisten, Interessensgebiete sowie sämtliche Foren-Einträge, Bewertungen und Kommentare.

Ein TYPO3 Community-Portal unterstützt das Kerngeschäft Ihres Unternehmens und kann so beispielsweise zur Steigerung des Markenwerts maßgeblich beitragen. Außerdem ist es ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung - Immer mehr Konsumenten informieren sich vor dem Kauf online. Meinungen, Bewertungen und Erfahrungsberichte von Bestandskunden reduzieren Unsicherheiten und animieren potentielle Käufer.

TYPO3 Community-Portale verbessern Markenimage und Reputation. Außerdem lassen sich mit Online-Communitys auch auf vielfältige Weise Erlöse erwirtschaften: Gewinne können direkt online über die Plattform generiert werden (z.B. über kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaften). Ein weitverbreitetes direktes Erlösmodell sind außerdem die Werbeeinnahmen. Nicht zuletzt liefern TYPO3 Community-Portale höchst aussagekräftige und authentische Marketingdaten. Konsumverhalten und Produktbindung können auf der eigenen Marktforschungsplattform detailliert untersucht werden. Sie erlangen wertvolle Informationen über sinnvolle Produktverbesserungen und Weiterentwicklungen. Suchen Sie die direkte Diskussion mit Ihren Kunden, pflegen und verbessern Sie die Innovationskultur und positionieren Sie sich als Vordenker in Ihrer Branche.

Mithilfe vonleistungsfähigen Webanalyse-Tools, die wir für Sie implementieren, können Sie das Wachstum der Online-Community beobachten, Statistiken und Analysen liefern zahllose Daten, beispielsweise zu Besucherzahlen und populären Themen.

Ihre Vorteile mit einem TYPO3 Community-Portal

  • Erhalten Sie eine eigene, "kontrollierbare" Austauschplattform für Ihre Kunden
  • Fördern Sie den Informationsaustausch und die Weiterempfehlung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Erhöhen Sie die Kundenbindung maßgeblich, indem sie eine eigenes Community-Portal betreiben
  • Gewinnen Sie Neukunden - Erfahrungsberichte Ihrer Community-Mitglieder mindern Unsicherheiten beim Kauf
  • Generieren Sie direkte Erlöse über Ihr Community-Portal, beispielsweise durch Premium-Mitgliedschaften und Werbeeinnahmen
  • Erhalten Sie einen direkten Zugang zu Konsumentendaten für Ihre Marktforschungszwecke
  • Erhalten Sie direktes Feedback und nutzen Sie Meinungsäußerungen Ihrer Bestandskunden, um Ihre Produkte zu verbessern und Innovationen zu entwickeln

Wir erstellen ein maßgeschneidertes TYPO3 Community-Portal für Ihr Unternehmen!

Warum Schommer Media?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und klären in einem Erstgespäch Ihre Anforderungen an Ihre TYPO3 Community-Plattform. Als ganzheitlich arbeitende Full-Service-Agentur können wir neben der Programmierung selbstverständlich auch die Planung, Konzeption und das Webdesign für Ihr TYPO3 Community-Portal liefern. Auch betreuen wir Sie auf Wunsch beim Betrieb Ihres TYPO3 Community-Portals. Besonders in der Anfangsphase können wir Sie durch OnSite-Marketing, Gewinnspiele und die Verbreitung in sozialen Netzwerken unterstützen, damit Sie möglichst schnell die kritische Masse an Nutzern erreichen, mit welcher Ihr TYPO3 Community-Portal einen relevanten Nutzen bringt.

Die TYPO3 Internetagentur Schommer Media mit Sitz in Stuttgart ist ganzheitlicher Partner für Strategie, Kreation und technische Umsetzung von TYPO3 Internetseiten, TYPO3 Extranets und Online Applikationen. Unser technischer Unternehmenshintergrund ist Garant für eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung - fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität.

IHR KONTAKT

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