News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Relaunch

Website-Relaunch der DAA

Die DAA ist aktuell mit 160 Internetauftritten im Web und mit über 300 Kundenzentren bundesweit vertreten. Schommer Media übernahm die Konzeption und die Realisierung des Relaunchs aller 160 Web-Auftritte der DAA.Mehr zum Projekt

 
 
 
Engagement , TYPO3

Inspiring people to share

Schommer Media veranstaltet das dritte TYPO3 Camp Stuttgart

Die TYPO3 Community versammelte sich vom 07.-09. Juni 2013 zum dritten TYPO3 Camp Stuttgart im Schloss Hohenheim. Interessante Sessions, viele Möglichkeiten zum Networken, die wunderschöne Location und strahlender Sonnenschein machten das Camp zu einer einzigartigen Veranstaltung.

Inspiring people to share

Über 200 Teilnehmer haben am diesjährigen TYPO3 Camp Stuttgart teilgenommen und aktuelle Themen rund um die TYPO3 Plattform und Programmierung diskutiert. Das TYPO3 Camp folgt dem Prinzip eines Barcamps. Der Open-Source-Gedanke wird auf das Veranstaltungsformat übertragen - die Teilnehmer bringen sich aktiv ein, schlagen Themen und Vorträge vor und führen die Programmplanung gemeinsam vor Ort durch.

Die Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden fanden dann in den Prunksälen des Schloss Hohenheim statt. Bis zu 6 Vorträge liefen parallel - von technischen Inhalten über Projektmanagement und Marketing-Schwerpunkte bis zu allgemeinen Themen des Agenturalltags - für jeden Geschmack fand sich immer eine passende Session. Der TYPO3 Camp Wanderpokal für die beste Session wurde für den Vortrag über YAG (yet another gallery) überreicht. Viele weitere Referenten konnten sich über Buchpreise freuen.

Schommer Media ist Co-Organisator und Premium-Sponsor des Social Events. Das Camp ist alljährlicher Anlass für die TYPO3 Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich zu treffen, aktuelle Themen zu besprechen und sich aktiv an der Weiterentwicklung des Content-Management-Systems zu beteiligen. Das diesjährige Camp war ein voller Erfolg und unser Team konnte wertvolle Impulse aus der Veranstaltung mitnehmen.

Mehr Infos zum TYPO3 Camp unter www.typo3camp-stuttgart.de - In Kürze werden dort auch Slides und Links zu den Vorträgen sowie die Videos, die während den Sessions aufgenommen wurden, veröffentlicht.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre