News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Relaunch

Website-Relaunch der DAA

Die DAA ist aktuell mit 160 Internetauftritten im Web und mit über 300 Kundenzentren bundesweit vertreten. Schommer Media übernahm die Konzeption und die Realisierung des Relaunchs aller 160 Web-Auftritte der DAA.Mehr zum Projekt

 
 
 

AOK-Wegbereiter online!

Schommer Media realisiert Lehrstellenportale für den AOK-Bundesverband

Mit neuen einheitlichen Portalen zur Suche und Ausschreibung von Ausbildungs- und dualen Studienplätzen weitet die AOK ihren Service für Berufseinsteiger und Ausbildungsbetriebe aus. Schommer Media entwickelte für den AOK-Wegbereiter eine TYPO3-Lösung mit verbesserter Funktionalität und hoher Benutzerfreundlichkeit.

AOK-Wegbereiter online!

Stuttgart, 04.09.2013: Die Stuttgarter Internetagentur Schommer Media gibt den Relaunch des AOK-Lehrstellenportals für die AOK Nordost bekannt. Unter www.aok-wegbereiter.de/nordost ist ab sofort der erste der neuen, einheitlichen AOK-Wegbereiter online. "Fokus des Projekts war zum einen, die bestehenden Angebote zu verbessern und zu erweitern, vor allem bezüglich der Usability, des Funktionsumfangs und der eingesetzten Technologie. Zum anderen sollte durch die einheitliche Basis und die durchdachte Anwendungsarchitektur eine stetige Weiterentwicklung der Portale ermöglicht werden - trotz individueller Anforderungen seitens der einzelnen AOK-Verbände", erklärt Tim Schommer, geschäftsführender Gesellschafter der Schommer Media GmbH. Auftraggeber der Lehrstellenportale ist der AOK Bundesverband in Berlin. Das Ziel der Krankenkasse ist es, mit dem AOK-Wegbereiter Berufsstartern, Praktikanten und Teilnehmern des Bundesfreiwilligendienstes praxisnahe Informationen an die Hand zu geben und die Suche nach einer Ausbildungsstelle zu erleichtern. Interessenten finden bei der AOK genauso Wissenswertes rund um Beruf, Karriere und Ausbildung wie wichtige Informationen zu kranken- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.

Die neuen Lehrstellenportale lösen die bestehenden Jobbörsen der AOK Rheinland/Hamburg, AOK Sachsen-Anhalt und der AOK Nordwest ab. Die von Schommer Media entwickelte TYPO3-Lösung integriert bewährte Funktionalitäten und stellt darüber hinaus neue Anwendungen bereit. Die neuen, einheitlichen Jobportale bieten zielgruppengerechte und nutzenbringende Informationen. Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung wurde die Usability wesentlich verbessert und neue Funktionalitäten für das Controlling implementiert.

Nach dem Relaunch für die AOK Nordost werden bis Ende des Jahres weitere AOK-Verbände folgen und mit dem neuen Auftritt ihr herkömmliches Internetangebot für Jobsuchende ablösen.

Über Schommer Media
Die Schommer Media GmbH (www.schommer-media.de) mit Sitz in Stuttgart ist eine Internetagentur und spezialisiert auf TYPO3-Lösungen für Geschäftskunden mit nationalem und internationalem Wirkungsgrad. Sie bietet die strategische Beratung, die Konzeption und Kreation sowie die technische Umsetzung von Websites, Job- und Karriereportalen, Intranet-Lösungen, mobilen Anwendungen und Online-Business-Applikationen. Der Geschäftsführer Tim Schommer hat die Agentur 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 25 Mitarbeiter.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre