News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Relaunch

Website-Relaunch der DAA

Die DAA ist aktuell mit 160 Internetauftritten im Web und mit über 300 Kundenzentren bundesweit vertreten. Schommer Media übernahm die Konzeption und die Realisierung des Relaunchs aller 160 Web-Auftritte der DAA.Mehr zum Projekt

 
 
 
Projekte

Positive Auftragslage

Das Team von Schommer Media freut sich auf spannende Projekte

Positive Auftragslage

In den letzten Wochen konnte unsere TYPO3 Internetagentur einige erfreuliche Beauftragungen verbuchen. Besonders freut sich Schommer Media, den Website-Relaunch für Baden-Württemberg: Connected durchzuführen. Hier ein kleiner Auszug aus den aktuellen Projekten:

Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon)
Schommer Media konnte sich im Pitch gegen anderen Agenturen durchsetzen und wird die aktuelle Website von Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) relaunchen. Maßgebliche Anforderungen hierbei sind die Vereinfachung der Websitestruktur und die Integration der Zielgruppenansprache. Als dynamisches und zugleich komplexes Netzwerk aus einer Vielzahl von Zielgruppen, Themen und Arbeitsfeldern soll Baden-Württemberg: Connected zukünftig übersichtlicher dargestellt werden. Die Gestaltung der neuen Website wird emotionaler, um so dem lebendigen Netzwerk und den bwcon-Mitgliedsunternehmen besser gerecht zu werden. Im Zuge des Projekts für Baden-Württemberg: Connected wird auch die Unterseite des Hightech-Award CyberOne (www.cyberone.de) an das neue Look & Feel der Corporate Website angepasst und in diese integriert. Mit dem Relaunch durch Schommer Media wird www.bwcon.de zur attraktiven Informationsplattform für Mitglieder und interessierte Unternehmen.

Turmforum Bahnprojekt Stuttgart-Ulm
Das Stuttgarter Turmforum informiert über das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm und bietet für alle Interessierten regelmäßige Führungen und Baustellenbesichtigungen, sowie die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Turmforums Veranstaltungen und Konferenzen abzuhalten. Schommer Media entwickelt für das Turmforum ab sofort ein Buchungssystem. Der anfallende Verwaltungsaufwand für die zuständigen Mitarbeiter des Turmforums wird durch die Plattform stark reduziert. Im neu aufgesetzten System werden Prozesse wie das Überprüfen freier Termine, die Rechnungserstellung und das Versenden von Bestätigungs-E-Mails austomatisiert durchgeführt. Dadurch können die Mitarbeiter des Turmforums das hohe Aufkommen an Anfragen effizient und schnell bewältigen. Schommer Media achtet hier auf eine hohe Flexibilität, damit sämtlich auftretende Buchungswünsche abgedeckt und berücksichtigt werden können. Dabei wird gleichzeitig auf eine userfreundliche Bedienbarkeit des Systems geachtet.

Diakonisches Werk Baden-Württemberg
Nachdem Schommer Media bereits erfolgreich einen Mitgliederbereich für die Diakonie Württemberg realisiert hat, freuen wir uns nun das neue Intranet für den Wohlfahrtsverband umzusetzen. Das bestehende Intranet soll im Rahmen des Projekts in die Struktur des Mitgliederbereichs eingegliedert werden, technisch auf den neuesten Stand gebracht und funktionell erweitert werden. Mit einem individuellen Dashboard für die Nutzer des Intranets, in dem die Schnelleinstiege individuell konfiguriert werden können, soll die Usability gesteigert werden. Für die Bestellung von Büromaterialien direkt über das Intranet, wird ein Shop auf Basis der Shopware Community Edition in das TYPO3 Intranet integriert. Um die Bestellungen der Kostenstellen zu exportieren, wird eine Schnittstelle zu SAP eingefügt.

Theo-Lorch-Werkstätten
Das Intranet der Theo-Lorch-Werkstätten wird von Schommer Media neu konzipiert und gerelauncht. Das bisherige Intranet lief auf Basis von Lotus Notes. Die neue, userfreundlichere Programmierung erfolgt auf Basis des CMS TYPO3. Die Mitarbeiter aller Theo-Lorch-Werkstätten profitieren künftig von einem modernen Erscheinungsbild, einer einfachen Bedienung und einer verbesserten Verfügbarkeit. Mithilfe einer Sharepoint-Schnittstelle wird das Qualitätsmanagement-Handbuch der Theo-Lorch-Werkstätten im Intranet ausgegeben. Die Schnittstelle ermöglicht die aktuelle Ausgabe kollaborativ erarbeiteter Dokumente. Die übersichtliche Darstellung der Kapitel kann bequem über eine detaillierte Navigation gesteuert werden.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre