News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Relaunch

Website-Relaunch der DAA

Die DAA ist aktuell mit 160 Internetauftritten im Web und mit über 300 Kundenzentren bundesweit vertreten. Schommer Media übernahm die Konzeption und die Realisierung des Relaunchs aller 160 Web-Auftritte der DAA.Mehr zum Projekt

 
 
 
Engagement , Technik

Open Device Lab Stuttgart

Die Internetagentur Schommer Media wird erstes Open Device Lab in Stuttgart

Der Aufbau von Open Device Labs ist eine neue, weltweite Bewegung, die es Entwicklern ermöglichen soll, die Funktionalität ihrer Webanwendungen für die verschiedensten Endgeräte zu optimieren.

Open Device Lab Stuttgart

Die Open Device Labs folgen dem Open-Source-Gedanken und sollen Entwicklern dabei helfen, ihre Webanwendungen und mobilen Applikationen auf möglichst vielen Endgeräten zu testen. Durch den Vormarsch des mobilen Internets müssen Websites schon lange nicht mehr bloß auf dem heimischen PC oder Laptop funktionieren. Die Vielzahl an Endgeräten mit unterschiedlichem Bedienverhalten, Auflösungen und Betriebssystemen nimmt immer weiter zu. Ausgiebiges Testen ist für Entwickler unumgänglich geworden und die Nutzung von Emulatoren und Simulatoren können mittlerweile kaum mehr reale Tests an echten Geräten ersetzen.

Mit Open Device Labs soll Software-Entwicklern Zugriff auf möglichst viele echte Testgeräte verschafft werden. Die Idee dazu hatte Jeremy Keith 2012. Er rief auf seiner Website Programmierer dazu auf, die in seinem Büro verfügbaren Testgeräte zu nutzen. Sein Angebot wurde gerne genutzt und im Gegenzug stellten die dankbaren Nutzer ihm nicht mehr benötigte eigene Geräte zur Verfügung um seine Sammlung zu erweitern.

Wir möchten den lokalen Web-Entwicklern im Raum Stuttgart die Möglichkeit geben, ihre Arbeit unkompliziert und unentgeltlich auf den verschiedensten Devices zu testen. Daher befindet sich das erste Open Device Lab Stuttgart ab sofort in der TYPO3 Internetagentur Schommer Media im Herzen von Stuttgart. Direkt an der Königsstraße gelegen, können lokale Entwickler im ODL Stuttgart eine wachsende Auswahl an mobilen Devices nutzen. Zum Start stehen fünf Geräte zum Testen bereit: Nokia Lumia 820, iPad, Acer Iconia W5, Acer Icona Tab 8 und ein Dell Venue 8.

Wir konnten bereits Kontakte zu Interessierten und Unterstützern knüpfen und freuen uns, in Kürze bald noch mehr Tablets, Smartphones, Konsolen etc., z.B. Android-Smartphones, Apple-Geräte und Devices mit Firefox OS für Agenturen, Freelancer und Entwickler bereitstellen zu können. Die Liste unserer Geräte werden wir in Zukunft unter stuttgart.opendevicelab.de für Euch aktuell halten.

Jeder ist eingeladen im Open Device Lab vorbei zu kommen und zu testen. Im Herzen von Stuttgart - direkt in der Königstraße - gelegen, ist das ODL Stuttgart hervorragend zu erreichen.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre