News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Relaunch

Website-Relaunch der DAA

Die DAA ist aktuell mit 160 Internetauftritten im Web und mit über 300 Kundenzentren bundesweit vertreten. Schommer Media übernahm die Konzeption und die Realisierung des Relaunchs aller 160 Web-Auftritte der DAA.Mehr zum Projekt

 
 
 
Unternehmensnews

Bahnprojekt Stuttgart–Ulm: Neue Website

Schommer Media GmbH realisiert den Relaunch

Neue multimediale und interaktive Informationsplattform schafft Transparenz des komplexen Bauprojekts.

Bahnprojekt Stuttgart–Ulm: Neue Website

Das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e. V. präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Im Mittelpunkt der Website www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de steht die Dokumentation des Baufortschritts des komplexen Infrastrukturprojektes. Multimediale Elemente veranschaulichen die Projektfortschritte und Hintergründe des Bauvorhabens und unterstreichen die Benutzerfreundlichkeit der Seite. Die Schommer Media GmbH, eine junge Internetagentur mit Sitz in der Stuttgarter Königstraße, hat den Website-Relaunch des Bahnprojekts realisiert und betreut das Kommunikationsbüro des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm in allen Fragen rund um die technische Umsetzung der Internetseite. "Wir freuen uns, dass wir unseren Internet-Relaunch mit dem jungen und wachsenden Stuttgarter Unternehmen umsetzen konnten. Die Mannschaft von Schommer hat sich unglaublich engagiert und wir haben dafür jetzt auch ein überzeugendes Ergebnis“, sagt Projektsprecher Wolfgang Dietrich. Die Kriterien bei der Konzeption der neuen Website des Bahnprojekts waren eine klare Informationsstruktur, eine intuitive Nutzerführung und komfortable Suchfunktionen.

Komplexität reduzieren
„Die Internetseite hilft, die Komplexität dieses Projektes anschaulich zu vermitteln“, erklärt Tim Schommer, geschäftsführender Gesellschafter der Schommer Media GmbH. Die multimedialen Elemente tragen genauso dazu bei, das Bahnprojekt erlebbar zu machen wie die umfangreichen Dokumente eine intensive Auseinandersetzung mit den Hintergründen des Bahnprojekts erlauben.

Das Herzstück: Die Mediathek
Die Struktur der neuen Website ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht ein intuitives Navigieren. Ihr Herzstück bildet die Mediathek. Dort finden interessierte Bürger, Journalisten und Baufachleute Videos, Fotostrecken und Dokumente. Anhand einer interaktiven Karte lassen sich die Baumaßnahmen lokalisieren. Die Bauabläufe werden im Detail dargelegt und visualisiert. Eine optimierte Suchfunktion ermöglicht eine komfortable Suche von Texten und Medien.

Zur Website des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm: www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre