News 
Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa integriert das Publishing-System tango media mit dem Web-CMS TYPO3 zum crossmedialen System

 
 

Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

 
Messe Stuttgart

Corporate Website

Mit der neuen Corporate Website erhält die Messe Stuttgart einen modernen Internetauftritt und bietet Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Journalisten eine schnelle Orientierung sowie ausgeprägten praktischen Nutzen. Ebenfalls baut die Messe mit dem neuen Online-Auftritt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte.Mehr zum Projekt

Uns war es wichtig, einen Partner zu haben, der von außen auf unser Messegeschehen blickt, uns den Spiegel vorhält, konstruktiv hinterfragt und Impulse setzt.

Jens Kohring
Online Projektsprecher
Messe Stuttgart
Jens Kohring
 

Messe Stuttgart

 Referenzen 

Referenzen 

Vereinigte Nationen - UNIDO

TYPO3 Update

Für UNIDO wurde ein neuer Onlineauftritt erstellt in Form eines TYPO3-Updates

Der Online-Auftritt von UNIDO lief auf der TYPO3 Version 4.5. Ein TYPO3 Versions-Update, welches die die Aktualität des Content-Management-Systems garantiert, wurde notwendig. Schommer Media soll ein Konzept entwickeln, welches einen reibungslosen Ablauf des Updates garantiert.Mehr zum Projekt

 
 
 
TYPO3

TYPO3 Release

Die TYPO3 CMS 7 LTS-Version ist draussen!

Mit der Version 7.6 ist am 10. November, nach einer knapp einjährigen Entwicklungszeit, die neue LTS ("Long Term Supported") Version des Content-Management-Systems veröffentlicht worden.

TYPO3 Release

Auf dem Weg zur neuen LTS erfuhr das TYPO3 Backend in den Sprint-Releases die bisher technisch und visuell größten Anpassungen seitdem Kasper Skårhøj das 'klassische Backend' 2003 aus TYPO3 entfernt hat. Besonders die ansprechende visuelle Gestaltung im Flat Design mit starken Kontrasten und dem vermehrten Einsatz von Icons begeistert. Nicht zuletzt wurde das Backend für mobile Endgeräte optimiert.

Die technische Basis wurde überarbeitet, der Code wurde schlanker gestaltet und neue Funktion wurden eingeführt. Darüber hinaus wurde die Performance wesentlich gesteigert und das Install-Tool neu gestaltet und somit vereinfacht. Der PHP Paket-Manager Composer ist nun vollständig integriert, dies erleichtert die Nutzung des TYPO3 Flow-Frameworks sowie die Integration von Flow3-basierten Applikationen.

Damit eine TYPO3 Website im laufenden Betrieb stets verfügbar und abgesichert gegen Sicherheitslücken ist, sollte die aktuelle LTS-Version installiert sein. LTS-Versionen werden drei Jahre lang von den TYPO3-Entwicklern weiterentwickelt und regelmäßig mit Fehlerbehebungen und Updates versorgt, sodass die Weblösungen stabil und sicher sind.

Die vorherige LTS-Version TYPO3 6.2 wird von der TYPO3 Association noch bis März 2017 unterstützt. Ein sofortiges Update ist also noch nicht zwingend notwendig. Um jedoch alle Funktionen von TYPO3 7 nutzen zu können und sich als innovatives Unternehmen am Markt zu präsentieren, beraten wir Sie gerne schon jetzt zu einem Update auf die neueste LTS-Version. Für unseren Kunden den VDI Württembergischer Ingenieursverein e.V. führen wir aktuell das erste TYPO3 Update auf TYPO3 CMS 7 LTS durch.

Wollen auch Sie zu den ersten gehören? Einfach über das unten stehende Formular unverbindlich Kontakt aufnehmen.

IHR KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Schommer Media?

  • Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
0711 76 16 16 - 0
  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@schommer-media.de
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
  Kontakt  

0711 76 16 16 - 0

Mo.-Fr. 9-18 Uhr für Sie erreichbar
Königstraße 56, 70173 Stuttgart
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Eingabe stimmte nicht mit der Grafik überein.

Direktkontakt zum Geschäftsführer

Tim Schommer +49 711 / 76 16 16 - 16

Unternehmensbroschüre