Wir vergeben einen Platz für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print.

Ausbildungsplatz Mediengestalter/-in Digital und Print

Die Schommer Media GmbH ist eine junge, schnell wachsende Internet-Agentur mitten im Zentrum von Stuttgart. Wir sind spezialisierter Partner für die Planung, Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Websites, sowie intelligenten Online-Business-Applikationen mit TYPO3. Bei unseren Online Projekten garantieren wir eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung – fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, innovatives Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität. Unsere Kunden profitieren von Planungssicherheit, geprüfter Expertise und maximaler technischer Qualität. Davon überzeugten sich u.a. schon die Messe Stuttgart, das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm sowie Stuttgart Financial (Börse Stuttgart).

Das bist Du

Wir wünschen uns eine/n Auszubildende/n für die Ausbildung zum Mediengestalter/-in mit Leidenschaft und Interesse für Screendesign. Idealerweise hast Du bereits in diesem Bereich experimentiert und besitzt Grundkenntnisse oder Erfahrung mit den Programmen Adobe Photoshop oder Adobe Illustrator oder Kenntnisse in HTML oder Javascript.

Einen besonderen Vorteil hast Du, wenn Du sogar schon eigene Referenzen vorweisen kannst. Das können Entwürfe für eine Website sein oder ein Projekt, dass Du für die Schule, einen Verein oder Freunde realisiert hast. Bitte schicke uns ggf. deine Arbeitsbeispiele mit.

Du solltest einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur haben, pflichtbewusst und verantwortungsbewusst sein und selbstständig und sorgfältig arbeiten. Ebenso solltest du gestalterisch und technisch begabt sein und sicher mit dem Computer arbeiten können.

Qualifizierung in der Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print

Die kontinuierliche Weiterbildung wird bei Schommer Media groß geschrieben. Durch regelmäßige Knowledge-Days im Unternehmen fördern wir den internen Wissensaustausch. Wir veranstalten das TYPO3Camp Stuttgart und unsere Mitarbeiter nehmen auch bei vielen anderen Experten-Events und Kongressen sowie Zertifizierungen teil. Alle Fortbildungskosten und Zertifizierungsgebühren werden selbstverständlich vom Betrieb übernommen.

Deine Motivation

Schommer Media hat sich in Stuttgart als führende TYPO3 Internetagentur einen Namen gemacht. Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum/ zur Mediengestalter/-in Digital und Print in Stuttgart in einem erfahrenen und motivierten Team von Experten bei einer angemessenen Vergütung.

Bei Schommer Media gibt es ein eigenes Programm für Mitarbeiterzufriedenheit. Dies beinhaltet Budgets für gemeinsame Events, Mitarbeitervergünstigungen sowie Bonus-Zahlungen für gute Leistungen auch schon in der Ausbildung. Jeder Mitarbeiter bekommt ein Fitness-Studio-Abo damit wir gemeinsam im Team fit bleiben sowie einen Handyvertrag mit allen Flatrates. Wir haben sehr viel Spaß bei der Arbeit und legen Wert auf eine tolle Atmosphäre und gemeinsame Aktivitäten.

Du möchtest uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Ansprechpartner ist Herr Schommer

Bewerbungen bitte ausschließlich an:

jobs@schommer-media.de
Für Sofort.

Wir sind für Euch da