Diese Webseite verwendet Cookies Wir möchten Ihre Nutzererfahrung verbessern, indem wir die Surf-Historie auf unserer Website aufzeichnen. Wir speichern Daten über Ihr Gerät und Ihren Browser, um wiederkehrende Besucher zu erkennen. Hierfür verwenden wir sogenannte Cookies, um unsere Webseite so benutzerfreundlich und sicher wie möglich zu gestalten. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir vergeben einen Ausbildungsplatz zum/zur Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Ausbildungsplatz zum/zur Fachinformatiker/-in

Die Schommer Media GmbH ist eine junge, schnell wachsende Internet-Agentur mitten im Zentrum von Stuttgart. Wir sind spezialisierter Partner für die Planung, Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Websites, sowie intelligenten Online-Business-Applikationen mit TYPO3. Bei unseren Online Projekten garantieren wir eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung – fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, innovatives Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität. Unsere Kunden profitieren von Planungssicherheit, geprüfter Expertise und maximaler technischer Qualität. Davon überzeugten sich u.a. schon die Messe Stuttgart, das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm sowie Stuttgart Financial (Börse Stuttgart).

Das bist Du

Wir wünschen uns eine/n Auszubildende/n für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in mit Leidenschaft und Interesse für Webtechnologien und Programmierung. Idealerweise hast Du bereits in diesen Bereichen experimentiert und besitzt Grundkenntnisse oder Erfahrung mit HTML, CSS, PHP, Java/Javascript oder sogar TYPO3.

Einen besonderen Vorteil hast Du, wenn Du sogar schon eigene Referenzen vorweisen kannst. Das kann eine eigene Website sein oder ein Projekt, das Du für die Schule, einen Verein oder Freunde realisiert hast. Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung welche Bereiche Du hier selbst umgesetzt hast, was die Herausforderungen dabei waren und Deine Vorgehensweise. Gerne kannst Du uns auch Code-Beispiele von Dir schicken. Interessieren würde uns auch eine Liste der Fach-Websites oder RSS-Feeds, die Du täglich besuchst.

Du solltest einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur haben, pflichtbewusst und verantwortungsbewusst sein und selbstständig und sorgfältig arbeiten.

Qualifizierung in der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in

Die kontinuierliche Weiterbildung wird bei Schommer Media groß geschrieben. Wir fördern den internen Wissensaustausch durch regelmäßige Knowledge-Days im Unternehmen. Wir veranstalten das TYPO3Camp Stuttgart und unsere Mitarbeiter nehmen auch bei vielen anderen Experten-Events und Kongressen sowie Zertifizierungen teil. Alle Fortbildungskosten und Zertifizierungsgebühren werden selbstverständlich vom Betrieb übernommen.

Deine Motivation

Schommer Media hat sich in Stuttgart als führende TYPO3 Internetagentur einen Namen gemacht. Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in in Stuttgart in einem erfahrenen und motivierten Team von Experten bei einer angemessenen Vergütung.

Wir sind stolz darauf, dass wir eine sehr gute und freundschaftliche Stimmung haben, mit viel Spaß und zufriedenen Mitarbeitern. Mehr als üblich werden bei uns die Mitarbeiter in die Geschäftsentwicklung einbezogen, und können eigenverantwortlich entscheiden und gestalten. Respektvoller Umgang und Rücksicht auf die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter werden aktiv gelebt.

Du möchtest uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Ansprechpartner ist Herr Schommer

Bewerbungen bitte ausschließlich an:

jobs@schommer-media.de
Für Sofort.

Wir sind für Euch da