Diese Webseite verwendet Cookies

Wir möchten Ihre Nutzererfahrung verbessern, indem wir die Surf-Historie auf unserer Website aufzeichnen. Wir speichern Daten über Ihr Gerät und Ihren Browser, um wiederkehrende Besucher zu erkennen. Hierfür verwenden wir sogenannte Cookies, um unsere Webseite so benutzerfreundlich und sicher wie möglich zu gestalten. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erreichen Sie Ihre Eventziele und machen Sie den Erfolg Ihrer Veranstaltungen messbar

Tools für Eventplanung und Event-Management

Mit einem durchdachten Planungs- und Organisationstool für das Eventmanagement stellen Sie den reibungslosen Ablauf Ihres Veranstaltungsmanagements sicher.

Ein maßgeschneidertes TYPO3 Eventmanagement-Tool unterstützt Sie in der Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle Ihrer Events und Veranstaltungen aller Art. Im Tool können alle relevanten Daten zum Event sowie die vielfältigen Eventmanagement-Aufgaben erfasst und verwaltet werden. Zunächst kann ein Event-Profil angelegt werden, in dem die wichtigsten Eckdaten und planungsrelevanten Vorgaben festgehalten werden. Die sind beispielsweise Veranstaltungsart, -Termin und -Ort, Eventziele und Besucherstruktur.

Im Anschluss an das Eventprofil können im TYPO3 Tool ein Eventkonzept sowie ein Projektplan erstellt werden. Nachdem in der Konzepterstellung die Eventbausteine Gästemanagement, Programm, Technik, Catering, Logistik etc. festgelegt wurden, werden im Projektplan sämtliche Tätigkeiten und Zuständigkeiten strukturiert festgelegt. Die detaillierte Planung der Aufgaben stellt den reibungslosen Veranstaltungsablauf sicher.

Um Ihnen ein maßgeschneidertes Eventmanagement-Tool bereitzustellen, können alle Module auf Wunsch mit TYPO3 einzeln hinzuprogrammiert werden. Optimale Kontrollmöglichkeiten bietet zum Beispiel ein zusätzliches Modul für die Budgetplanung, in dem alle relevanten Kostenpositionen des Events erfasst werden. So können Budgetüberschreitungen verhindert und Einsparungspotentiale erkannt werden. Ein weiteres Modul kann zur Erfolgskontrolle eingesetzt werden. Indem die Eventziele konkretisiert und in messbare Kennzahlen umgewandelt werden, kann der Event einer fundierten Kosten-Nutzen-Betrachtung unterzogen werden, um die Rentabilität festzustellen. Weiterhin können Organisationsmodule zur Eventregistrierung, Zahlungsabwicklung, zum Teilnehmermanagement etc. implementiert werden.

Ihre Vorteile

  • Erreichen Sie Ihre Eventziele durch strukturierte Planung und Durchführung mithilfe eines Organisations-Tools

  • Sammeln Sie alle planungsrelevanten Vorgaben zentral im Eventmanagement-Tool

  • Verbessern Sie die Zusammenarbeit in den Projektteams mit einem professionellen TYPO3 Tool

  • Stellen Sie den reibungslosen Ablauf sicher, indem sie den Veranstaltungsablauf mithilfe des Eventmanagement-Tools detailliert festlegen

  • Erhalten Sie einen lückenlosen Überblick über die Eventkosten, um Ihre Budgetvorgaben zu erfüllen

  • Erstellen Sie mit dem Eventmanagement-Tool ein Kennzahlensystem, um den Erfolg Ihrer Veranstaltungen messbar zu machen

Gerne beraten wir Sie zu Ihrer maßgeschneiderten Eventmanagement-Lösung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Warum Schommer Media?

Mit einem durchdachten TYPO3 Eventmanagement-Tool von Schommer Media vereinfachen Sie die zielgerichtete und systematische Planung Ihrer Veranstaltungen und Events. Die einzelnen Module decken die Planung und Konzeption, die eigentliche Durchführung und die Kontrolle im Anschluss lückenlos ab. Auf Wunsch programmieren wir individuelle Lösungen für Sie hinzu, welche optimal auf Ihren Einsatzbereich zugeschnitten sind.

Die TYPO3 Internetagentur Schommer Media mit Sitz in Stuttgart ist ganzheitlicher Partner für Strategie, Kreation und technische Umsetzung von Internetseiten und Online Applikationen. Unser technischer Unternehmenshintergrund ist Garant für eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung - fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität.

Für Sofort.

Wir sind für Euch da