Pflichtenheft- erstellung

Der Bauplan jeder Website – Konkretisierung und Transparenz für alle Beteiligten beim Relaunch!

Der Bauplan jeder Website – Konkretisierung und Transparenz für alle Beteiligten beim Relaunch!

Erstellung eines Pflichtenhefts

Vor dem Relaunch eines Webprojekts muss ein Pflichtenheft erstellt werden. Hier werden alle inhaltlichen und gestalterischen Aspekte sowie die technische Umsetzung beschrieben, sodass für alle Beteiligten eine klare Dokumentation dessen erfolgt, was im Verlauf des Relaunchs getan werden muss.

Das von der Internetagentur erstellte Pflichtenheft ist die Vertragsgrundlage für die Erstellung der Website und gibt dem Kunden Sicherheit, dass das Projekt in allen Belangen wie von ihm gewünscht umgesetzt wird. Es dient sowohl der Agentur als auch dem Kunden als Leitfaden für die Umsetzungsphase und den Relaunch.

Wir erstellen das Pflichtenheft für den TYPO3 Website Relaunch auf Basis der Anforderungsworkshops, die wir mit unseren Kunden durchführen. Sämtliche Vorgaben des Kunden werden auf ihre Realisierbarkeit geprüft und anschließend in das Pflichtenheft aufgenommen. Dabei erörtern wir päzise und verständlich die konkrete Vorgehensweise, die benötigten Ressourcen, sowie alle weiteren notwendigen Informationen, um später auf Basis des Pflichtenhefts ein verbindliches Relaunch-Angebot für Ihre Planungs- und Investitionssicherheit zu stellen.

Eure Vorteile durch ein professionelles Pflichtenheft

  • Erhaltet absolute Plaungssicherheit durch eine detaillierte Dokumentation aller Seiten, Inhalte und Funktionen

  • Vermeidet Kostenüberraschungen durch die genaue Definition aller Funktionen

  • Inhaltlicher Plausibilitäts-Check: Bemerkt rechtzeitig, ob alle Inhalte und Aspekte ausreichend berücksichtig sind

  • Logischer Plausibilitäts-Check: Wir überprüfen, ob alle Funktionen und Nutzerszenarien berücksichtigt sind

  • Technischer Plausibilitäts-Check: Wir überprüfen die technische Machbarkeit, die Unterstützung verschiedener Endgeräte und Auflösungen in der Planungsphase

  • Garantierte die Vergleichbarkeit von Angeboten

  • Schließt Nachforderungen von Agenturseite aus

  • Stellt die Transparenz Eures TYPO3 Projekts für alle Beteiligten sicher

  • Präsentiert Euer Relaunch Projekt optimal bei Entscheidern

Wir besprechen gerne mit Euch ausführlich alle notwendigen Inhalte eines Relaunch-Pflichtenhefts!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Warum Schommer Media?

Durch die qualitätsgeprüften Prozesse und erprobten Vorgehensweisen in der Projektplanungsphase bei Schommer Media, erhält jeder Kunde ein detailliertes Pflichtenheft. Dieses berücksichtigt alle inhaltlichen sowie gestalterischen und technischen Aspekte der späteren Umsetzung des TYPO3 Relaunchs. So garantieren wir absolute Planungssicherheit. Die Konkretisierung und Transparenz unserer Arbeit für unsere Kunden hat für uns oberste Priorität.

Die TYPO3 Internetagentur Schommer Media mit Sitz in Stuttgart ist ganzheitlicher Partner für Strategie, Kreation und technische Umsetzung von Internetseiten und Online Applikationen. Unser technischer Unternehmenshintergrund ist Garant für eine in allen Aspekten durchdachte Projektumsetzung - fokussiert auf Zielgruppenorientierung, Usability, Suchmaschinenoptimierung, Mobileunterstützung und browserübergreifende Funktionalität.

Für Sofort.

Wir sind für Euch da